Fair. vegan. nachhaltig

Da die Welt und all ihre Lebewesen und Bewohner mir am Herzen liegen und ich zu ihrem Schutz beitragen möchte sind Fairness und Nachhaltigkeit mir eine Herzensangelegenheit. Meine Kleidung wird unter würdevollen Arbeitsbedingungen hergestellt und ich achte in der Produktion darauf, dass vegane und biologische Materialien verwendet werden. Ich verpacke nichts in Plastik, sondern versende die Ware in Papierkartons. 

Die Gesundheit deiner Haut ist mir wichtig und deshalb verwöhne ich dich mit sanftesten Textilien, die das Tragen deiner Kleidung zu einem Wohlfühlmoment werden lassen.

Bio Baumwolle

Meine Kleidung ist nicht aus konventioneller Baumwolle, sondern aus Biobaumwolle. Diese ist eine Naturfaser, welche gentechnikfrei und dabei viel sparsamer im Wasserbedarf ist. Bei ihrer Herstellung werden keine Chemikalien (weder Kunstdünger noch Pestizide) verwendet.

Recycletes Polyester

Einige Textilien beinhalten einen kleinen Anteil an recyceltem Polyester, wie beispielsweise meine Sweatshirts oder Hoodies.

Bei der Herstellung von einem Artikel werden ca. sieben bis acht PET-Plastikflaschen recycelt. Die Textilien fühlen sich immer kuschelweich an, weil deine Haut nie direkt mit dem Polyester in Kontakt kommt. Wie in einem Sandwich wird der recycelte Polyester zwischen zwei Schichten Biobaumwolle gelegt.

Recyclete Baumwolle

Bei der Produktion der Kleidungsstücke fallen natürlich Schnittreste an. Es wäre unverantwortlich und undenkbar, sie wegzuwerfen, deshalb werden sie eingesammelt und zu neuem Baumwollgarn recycelt, das für die Fertigung unserer Beach Bag (Jutebeutel) bestimmt ist.

Vegan

Alle im Shop vorhandenen Textilien sind vegan, das heißt, dass die Materialien keine tierischen Inhaltsstoffe enthalten, sie nicht in Tierversuchen getestet wurden und kein Tier für deine Kleidung sterben musste. Unsere Weiterverarbeitung findet mit veganen, wasserbasierten Farben statt. 

Nachhaltiges

Denken

vis logo schwarz.png
0

Stolzestrasse 21

44139 Dortmund

Newsletter-Anmeldung

* ) Alle angegebenen Preise sind Endpreise. Gemäß § 19 UStG wird keine Umsatzsteuer erhoben und folglich nicht ausgewiesen.

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • YouTube - Schwarzer Kreis

©2019 by vis